Unter dem Motto "Wie bunt ist das denn" in Berlin dabei

Das Internationale Deutsche Turnfest gehört zu den weltweit größten Breitensportveranstaltungen und hat dieses Jahr unter dem Motto „Wie bunt ist das denn“ wieder 80.000 Teilnehmer nach Berlin gezogen. So auch 20 unserer Turnerinnen und Turner.

Das Turnfest bietet von den offiziellen Deutschen Meisterschaften über Pokal- und Wahlwettkämpfe, bis hin zu Mitmach- und Weiterbildungsangeboten eine Vielzahl von Möglichkeiten an, die auch wir vielfältig wahrgenommen haben.

Neben den Mitmachangeboten, Turnspielparcour, „Berlin uff Achse“, Beachvölkerball und Turnfestlauf, die gemeinsam in der Gruppe absolviert wurden, haben wir an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen.

Zudem haben einige Hanseaten auch an einer Großgruppenvorführung bei der Stadiongala teilgenommen. Hierfür galt es, im Vorfeld und auch während der Turnfestwoche, etliche Stell- und Ablaufproben zu absolvieren. Die Vorbereitungsarbeit hat sich aber allemal gelohnt, denn die Stadiongala war eine der herausragenden Vorführungen des Turnfestes, wovon sich nicht nur die Aktiven vor Ort überzeugen konnten, sondern auch die Zuschauer auf den Fernseh- und Livestreamkanälen.

Insgesamt haben wir eine erlebnisreiche Woche erlebt und nachhaltige Eindrücke mit nach Hause nehmen können, so dass man sich jetzt schon auf die nächsten Turnfeste freut.

Mehr unter >> Turnen

Posted by Horst Nießen Sunday, June 18, 2017 6:32:00 PM

Comments

 
8 + 3 =  Solve This To Prove You are a Real Person, not a SPAM script.