Knapp 86 km bei "Deutschland schwimmt" 

Wir danken allen Teilnehmern der Aktion "Deutschland schwimmt" am 24.09.2016 im SimmBad.

Mit ca. 90 Teilnehmern ist bei uns eine beeindruckende Distanz von 85,50 km geschwommen worden.

Deutschlandweit wurden im Rahmen der Aktion gemeinsam 27.594 Kilometer geschafft und spektakulär bewiesen:

Deutschland schwimmt!

Für so eine tolle Leistung haben Disney, REWE und die Allianz insgesamt 213.750 Euro an die beiden Organisationen

„Die Arche e.V.“ und "...für Kinder e.V.“ gespendet, um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle, die mit geschwommen sind!

Posted by Lars Rönnig Wednesday, October 5, 2016 6:27:00 PM Categories: Schwimmen

Vereinsmeisterschaft im Schwimmen 

Wieder einmal war die Vereinsmeisterschaft im Schwimmen ein großer Erfolg und verzeichnete neben zahlreichen Teilnahmen

und persönlichen Bestzeiten sogar einen neuen Vereinsrekord! Celina Schalloer stellte diesen in 100m Rücken weiblich mit einer

fabelhaften Zeit von 1:15:78 auf. Auch durfte natürlich eine Spaß-Staffel zum Abschluss der Meisterschaft nicht fehlen.

Die Aufgabe: Aufrecht sitzend mussten 25m mit einer Schwimmnudel / einem Schwimmbrett zwischen den Beinen absolviert werden.

Die passenden Bilder dazu finden sich in unserer Bildergalerie.

Auch das Ergebnisprotokoll ist nun online und findet sich in der Rubrik "Dokumente".

Wir freuen uns schon jetzt auf die Vereinsmeisterschaft 2017!

Posted by Lars Rönnig Wednesday, October 5, 2016 6:16:00 PM Categories: Schwimmen

D-Liga-Mannschaft erreicht 2. Platz 

Für die knapp besetzte Mannschaftmit John Gülpen und Lars Westphal, die mit den jüngeren Turnern Jasper Claaßen und Tim Köper kompetiert werden musste, ist der zweite Platz in der Vorrunde als Ausgangssituation für den Endkampf im November mehr als zufriedenstellend. >>> mehr unter Turnen

 

Posted by Horst Nießen Thursday, September 29, 2016 1:03:00 PM Categories: Turnen

Regionalmannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen 

Am Samstag, den 25. September, fanden in Eschweiler die Regionalmeisterschaften der Turnerinnen statt.  Beim Mannschaftswettkampf des Turngau Aachen sind drei Mannschaften der Hansa angetreten. Die jungen Damen und Mädchen präsentierten tolle Übungen, die von fleißigem Training zeugten. Mit einem Podestplatz und einem vierten und fünften Platz im Gepäck kehrten Turnerinnen und Trainerinnen zufrieden aus Eschweiler zurück. >>> mehr unter Turnen

 

Posted by Horst Nießen Thursday, September 29, 2016 12:40:00 PM Categories: Turnen

Hanseaten auch beim Kinderhallenturnen in Kreuzau erfolgreich 

Auf Einladung der Turnverbandes Düren haben die Jungenturner der Hansa am heutigen Samstag beim Kinderhallenturnen des Turnverbandes Düren in Kreuzau teilnehmen können.

In der Altersklasse 11 und 12 Jahre musste sich Lars Westphal der starken und bereits sehr routinierten Konkurrenz des TV Düren stellen. Auch wenn im Wettkampfverlauf deutlich wurde, dass die Turner aus Düren ihren deutlichen Erfahrungsvorsprung auch ausspielen konnten, so zeigte Lars seine Übungen deutlich über seinem Trainingsniveau und erreichte damit eine zufriedenstellende Wertung, die ihm den 5 Platz einbrachte.

Die Altersklasse 9 – 10 Jahre war neben drei Turnern vom Dürener TV mit Tim Köper und Jasper Claßen von der Hansa besetzt. Hier gelang Jasper Claßen insbesondere durch seine sehr gut ausgeführte Bodenübung überraschend der Sprung auf den zweiten Platz. Tim Köper, der auch keine seiner Übungen verturnt hatte, aber am Boden doch deutlich schwächer bewertet wurde musste sich knapp mit 0,10 Punkten Jasper Claßen geschlagen geben, konnte aber trotzdem noch de 3. Platz belegen.

 

Bei den 7 bis 8-jährigen waren bis auf einen Turner aus Linnich ausschließlich unsere Turner am Start. Obwohl unsere Jungen erst seit kurzem wettkampforientiert trainieren zeigten sie ihre Übungen ihrem Trainingsniveau entsprechend und auch ohne größere Fehler.

2. Luca köper

3. Henri Förster

4. Mats Thelen

5. Julian Karbig     

6. Mathis Claßen

7. Aaron Jestädt

8. Kyan Schlenter

 

 

 

Posted by Horst Nießen Saturday, September 24, 2016 7:15:00 PM Categories: Turnen
Page 9 of 48 << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>