Treppenlauf in Monschau 

Fünf Hansa Läufer klettern 1000 Höhenmeter

Die Läufer der Hansa Simmerath Rolf Schwartz, Werner Graff, Guido Schütz, Gero de Brouwer und Thorsten Cremer starteten erfolgreich in die Laufsaison 2017. Der beliebte Ausdauertest, organisiert vom TV Konzen, war für alle eine willkommene Abwechslung.

Posted by Andreas Mohren Tuesday, February 21, 2017 2:55:00 PM Categories: Lauftreff

14. Simmerather Mailauf am 7. Mai 2017 - Anmeldung 

Die Voranmeldung ist aktiv LINK

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei unseren Partnern und Sponsoren!

                                             

                                  

 

Posted by Andreas Mohren Wednesday, February 15, 2017 4:43:00 PM

Neues Trainingsgerät für die Turnabteilung 

Flickflacktrainer

Die Turnabteilung hat den sehnsüchtig erwarteten Filckflacktrainer endlich geliefert bekommen, der am Tag der Anlieferung schon reichlich in Anspruch genommen wurde. Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal der Raiffeisenbank für die großzügige Spende danken.>>mehr unter Turnen

                                                      

 
 

 

Posted by Horst Nießen Sunday, January 15, 2017 5:10:00 PM

Winterausflug in die Kletterhalle 

Hoch, höher und wieder runter, kletterten die Hansa-Jugendlichen zum Jahresbeginn am 06.01.2017. Der Winterausflug der Jugendabteilung führte eine Gruppe Hanseaten und Hanseatinnen in die Kletterhalle „Tivoli Rock“ in Aachen.

Mit dem Bus ging es los, von Simmerath nach Aachen. In der Kletterhalle angekommen, hieß es erst einmal „Outfit wechseln“, denn sportlich sollte es hoch hinaus gehen – im wahrsten Wortsinn. In Team erklommen die 25 Jugendlichen zusammen mit den Betreuern Horst Nießen und Caro Ruttmann die Kletterwände. Im Laufe des Nachmittags wurden die Teilnehmer nicht nur mutiger und erprobter, sondern auch kreativer und nutzten so alle Möglichkeiten der Kletterhalle. Ob Sportler oder Blasmusiker, beim Klettern und gegenseitigen Abseilen hatten alle viel Spaß! Und ein wenig Muskelkater in den Armen und Händen werden wohl alle mit nach Hause genommen haben. Einen gemütlichen Ausklang fand der von Pia Falter organisierte Ausflug beim abschließenden Pizza-Essen in Simmerath.

Thursday, January 12, 2017 6:17:00 PM Categories: Jugend

Frohe Weihnachten 

Erneut liegt ein tolles und ereignisreiches Jahr hinter uns und auch 2017 wird mit Sicherheit wieder neue Rekorde, tolle Erfahrungen und ganz besondere Freundschaften bereit halten.

Wir von der Hansa Simmerath wünschen von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Posted by Lars Rönnig Sunday, December 25, 2016 7:09:00 PM Categories: Gesamtverein
Page 5 of 48 << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>