Kleine Halle bleibt bis Ende April geöffnet  

Die Gemeinde Simmerath hat darüber informiert, dass die Turnhalle der Josef-Jansen-Sportstätte nun doch noch bis Ende April 2012 geöffnet bleibt, da der dort befindliche Wärmetauscher erst Anfang Mai 2012 für das neue Schwimmbad benötigt wird. Bis zur Schließung der kleinen Halle bleibt der aktuelle Hallenbelegungsplan (Winterhalbjahr 2011/12) für alle Sporthallen der Gemeinde Simmerath und das Berufskolleg gültig. Zurzeit erstellt die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Gemeindesportverband Simmerath einen neuen Hallenbelegungsplan für die Zeit nach der Schließung der kleinen Halle. Zu gegebener Zeit sollen diesbezüglich auch die Vereine einbezogen werden.

Saturday, December 17, 2011 8:00:00 PM Categories: Gesamtverein

Tischtennisspieler aktiv beim Jahresabschluss 

Zum Jahresabschlussturnier hatte die Tischtennisabteilung in die Turnhalle der Josef-Jansen-Sportstätte eingeladen - in diesem Jahr leider zum letzten Mal in diese Sportstätte. Acht Jungs waren der Einladung gefolgt und kämpften an den Platten um den Sieg. Erfolgreichster Spieler und damit Turniersieger wurde Oliver Radermacher, gefolgt von Jeffrey Weber und Lukas Küppers. Für alle Teilnehmer gab es zum Jahresabschluss eine Aufmerksamkeit aus den Händen von Abteilungsleiter Dieter Lentzen.

Friday, December 16, 2011 12:00:00 AM Categories: Tischtennis

Turnabteilung ermittelt Vereinsmeister 

Traditionell trafen sich die Hansa-Turnerinnen und Turner zum Jahresabschluss noch einmal in der Sporthalle der Hauptschule, um im turnerischen Wettstreit die Vereinsmeister 2011 zu ermitteln. Rund 50 Hanseatinnen und Hanseaten zeigten an den olympischen Geräten ihre Übungen und erhielten dafür nicht nur von den Kampfrichtern Punkte, sondern gleichermaßen vom Publikum und den Mitstreitern reichlich Applaus. Im nächsten Jahr steht zum Jahresabschluss turnusmäßig wieder ein Schauturnen auf dem Programm.

Sunday, December 4, 2011 8:00:00 PM Categories: Turnen

170 Turnerinnen an den Simmerather Turngeräten 

Rund 170 Turnerinnen aus 32 Mannschaften und 13 Vereinen beteiligten sich am Mannschaftswettkampf der Turnerinnen des Turngaus Aachen, den die Hansa in der Sporthalle der Hauptschule ausrichtete. Stark vertreten waren insbesondere die Eifeler Vereine aus Konzen, Mützenich und Simmerath. Gut in Form zeigte sich der TV Konzen, von dem gleich vier Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen die Siegerurkunde in Empfang nehmen konnten.

Sunday, November 27, 2011 8:00:00 PM Categories: Turnen

Platz 1 für die Turner beim Liga-Turnen  

Stolz nahmen die A/B-Jugendturner der Hansa den Pokal entgegen, den sie für ihren 1. Platz beim Liga-Turnen des Turngaus Aachen erhalten hatten. Das aus den Brüdern Benno und Benedikt Schedler sowie Dominik und Daniel Abel und dem Würselener Philip Chinta bestehende Team war mit dem zweiten Tabellenplatz in den Endkampf gegangen, konnte sich hier durch gekonnt vorgetragene Kür-Übungen an den sechs olympischen Geräten noch einen Platz nach vorne kämpfen und somit in der Jahresgesamtwertung den Sieg für sich verbuchen.

Saturday, November 26, 2011 8:00:00 PM Categories: Turnen
Page 47 of 48 << < 20 40 41 42 43 44 45 46 47 48 > >>