Bezirksoffenes Osterschwimmfest in Eschweiler 

Das bezirksoffene Schwimmfest ist ein fester Bestandteil im Wettkampfkalender für die Vereine in der Region. Begleitet von einem Elternfanblock wollten gerade die jungen Schwimmer ihr Talent unter Beweis stellen. Während des Wettkampfes erzielten viele der 20 Aktiven neue persönliche Bestzeiten und einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Einige Kinder der Hansa starteten an diesem Wochenende zum ersten Mal  und haben ihre Sache hervorragend gemeistert, obwohl sie sehr aufgeregt waren. Für ihre guten Leistungen wurden die Jüngsten (Jg. 2010) mit Medaillen ausgezeichnet. Dies waren David Breuer und Jona Rumpe.

Auch die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer waren erfolgreich und haben viele Medaillen mit nach Hause gebracht. Elena Mießeler startete neun Mal und konnte sich über 4 Gold-, 4 Silber- und eine Bronzemedaille freuen. Joshua Dragas erreichte Gold über 100m Freistil in einer neuen persönlichen Bestzeit. Kyra Körner konnte sich zwei Goldmedaillen in ihrer Paradedisziplin Brust sichern. Außerdem wurde sie über 100m Lagen Dritte. Für Nicole Epping war es jahrgangsbedingt die letzte Teilnahme am Osterschwimmen. Sie belegte dreimal den ersten Platz, dreimal den zweiten Platz und zweimal wurde sie Dritte. Auch Pauline Braun durfte viermal aufs Siegertreppchen und erreichte in ihrer Lieblingsdisziplin über 100m und 200m Freistil neue persönliche Bestzeiten. Richard Schuppener konnte sich über zwei Goldmedaillen freuen.

Von den jüngeren Teilnehmern gingen Anna Bogedain, Falk Simons, Jonas Ungermann, Joris Junker, Lasse Junker, Laura Rumpe, Lia Mettig, Lilia Meisslinger, Louisa Mießeler, Marie Birken, Mika Braun, Ole Meisslinger, Philipp Greuel und Robin Ramers an den Start. Besonders auffallend war die Leistung von Joris Junker, der sich bei vier Starts vier Goldmedaillen sicherte. Sein Bruder Lasse stand zweimal auf dem Treppchen und freute sich über einen ersten und dritten Platz. Anna Bogedain erreichte bei ihrem ersten Wettkampf die Bronzemedaille über 50m Brust. Auch Laura Rumpe sicherte sich über 50m Rücken den ersten und über 100m Rücken dritten Platz. Mika Braun erhielt zwei Silbermedaillen. Auch die anderen Schwimmer konnten ihre Zeiten verbessern und sicherten sich gute Platzierungen im Mittelfeld.

Die Ergebnisse der einzelnen Schwimmer finden Sie ->hier.

Posted by Celina Schalloer Sunday, April 2, 2017 11:11:00 AM Categories: Schwimmen

Einladung zur Sommertour 2017  

Am 18.08.2017 starten wir wieder eine mehrtägige Sommertour. Diesmal geht es mit dem Fahrrad nach Worriken!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Nähere Infos findet ihr Hier.

Sunday, March 26, 2017 8:00:00 PM Categories: Jugend

Einladung zum Vereinsjugendtag 2017 

Liebe Jugendlichen, 

wir möchten euch zu unserem Vereinsjugendtag mit anschließendem Waffelessen einladen. Alle weiteren Infos findet ihr Hier

 Wir freuen uns auf euch,

der Jugendvorstand

Sunday, March 26, 2017 7:30:00 PM Categories: Jugend

Mitgliederversammlung 2017 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017


Liebe Hanseatinnen und Hanseaten,
die diesjährige Mitgliederversammlung der Hansa findet laut Beschluss des Vorstandes am

Freitag, 31. März 2017, um 20:00 Uhr

in der Mensa der Sekundarschule
(Walter-Bachmann-Straße)


statt.


Hierzu laden wir alle Mitglieder der Hansa-Gemeinschaft sehr herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Ehrungen
3. Aussprache über die Berichte des Vorstandes
4. Satzungsänderung
5. Beitritt Fußball Jugendförderverein FC Eifel 2017 e.V.
6. Haushaltsrechnung 2016
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Wahl eines Versammlungsleiters
9. Entlastung des Vorstandes
10. Vorstandswahlen
a.) Geschäftsführer
11. Haushaltsplan 2017
12. Beratung und Beschlussfassung über eingegangene Anträge
13. Mitteilungen und Anfragen, Termine und Veranstaltungen

Anträge zur Mitgliederversammlung nimmt der Geschäftsführer bis zum 26. März 2017 entgegen.

Über eine rege Beteiligung - auch aus den Reihen der Vereinsjugend - würden wir uns sehr freuen.
 

Die Einladung im PDF-Format könnt ihr HIER herunterladen.

 

Posted by Lars Rönnig Tuesday, March 14, 2017 7:19:00 PM

3. Belgenbachtrail 

Hansa Simmerath mit guten Plazierungen

Guido Schütz bei der Bachdurchquerung

Mit sechs Teilnehmern startete die Hansa Simmerath beim 3. Belgenbachtrail. Herbert Wüller und Britta Schedler wurden Sieger in ihrer Altersklasse. Guido Schütz lief als 36 von 191 Startern auf den vierten Platz, in seiner stark besetzten Altersklasse, ins Ziel. 

 

Posted by Andreas Mohren Tuesday, March 7, 2017 9:27:00 AM Categories: Lauftreff
Page 4 of 48 << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>