Volleyballerinnen im Trainingslager  

Vom 21.09. bis 23.09.2012 waren die U18 und die U16 zum gemeinsamen Trainingslager nach Worriken / Bütgenbach gefahren. Neben dem Technik-, Taktik- und Konditionstraining wurde auch die Teamfähigkeit verbessert. Es war ein tolles Wochenende, an dem alle Beteiligten am Sonntagnachmittag  müde aber zufrieden wieder zu Hause ankamen.

Thursday, October 18, 2012 1:48:00 PM Categories: Volleyball

Weiterer Meistertitel für Volleyballerinnen 

Am letzten Spieltag erspielten sich die Volleyballdamen der Hansa Simmerath in Schmidt durch einen 3:0 Erfolg über die Mannschaft der Stolberger TG II den Meistertitel der Kreisliga in der Saison 2011/2012. Der Trainer Fred Böckmann war mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er hat die Mannschaft in dieser Saison erstmalig trainiert und umgestellt. Als Saisonziel hatte er sich die Umsetzung des neuen Spielsystems vorgenommen. Das am Ende der Titel errungen wurde, hätte er am Anfang der Saison nicht für möglich gehalten.

Monday, April 23, 2012 8:00:00 PM Categories: Gesamtverein Volleyball

Hansa-Volleyballerinnen holen Meistertitel 

Die Hansa-Volleyballerinnen errangen den Meistertitel in der weiblichen U 16 der Bezirksliga II Aachen/Düren/Heinsberg. In der gesamten Saison spielten die Simmerather Mädels auf hohem Niveau und zeigten auch in schweren Spielen guten Teamgeist. Dieser wurde insbesondere am letzten Spieltag auf eine harte Probe gestellt. Die Mannschaft musste gegen den Tabellenzweiten (TuRa Monschau) und Tabellendritten (TV Roetgen) antreten, konnte sich hier aber behaupten und so die Meisterschaft für sich entscheiden.

Sunday, March 18, 2012 8:00:00 PM Categories: Volleyball