Turn-Show 

Reise ins Weltall - uns hält nichts am Boden

Uns hat nichts am Boden und unser Publikum nichts auf den Plätzen gehalten.

Unsere diesjährige Turn-Show dürfen wir wieder als vollen Erfolg für die Aktiven, Betreuer, Übungsleiter und Trainer ansehen. Wir haben mit den unterschiedlichen Interpretationen unsere Reise ins Weltall, auf abwechslungsreiche Art und Weise und damit einen Querschnitt durch die ganze Abteilung, präsentieren können. ., Das tolle Publikum haben wir so, mit auf die Reise nehmen können und wurden dafür großem Beifall zu den einzelnen Vorführungen belohnt.

 

 

 

 

 

 

                                                                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                               

 

 

 

 

 

 

 

                              

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schauturnen in zwei Jahren.

Posted by Horst Nießen Monday, December 5, 2016 3:44:00 PM Categories: Turnen

3. Platz für die Turner der Hansa 

Die Regionalmannschaftsmeisterschaften für Männer des Turngau Aachen wurden am Sonntag vom Verlautenheidener Turnverein in Aachen ausgerichtet. Diesem Wettkampf stellten sich dieses Jahr ebenfalls die Mannschaften vom TV Verlautenheide und vom TV Müstzenich.

Obwohl wir u. a. aus beruflichen Gründen keine wirkliche Vorbereitung auf diesen Wettkampf hatten und unser Männerkader sowieso recht dünn besetzt ist, wollten wir auch in diesem Jahr an der Regionalmeisterschaft als Mannschaft für die Hansa starten. Bei diesem Wettkampf kann jede Mannschaft 10 Turner benennen und davon 4 Turner an jedem Gerät einsetzen. Damit waren Mützenich und Verlautenheide auch personell deutlich besser aufgestellt, da damit an jedem Gerät auch der Einsatz der Spezialisten möglich war. Wir, das waren Benno Schedler, Dominik Abel, Daniel Abel und Horst Nießen hatten hier leider keine Auswahlmöglichkeiten, so dass jeder alle Geräte turnen musste. Auch wenn an den einzelnen Geräten durchaus noch Potenzial für höhere Wertungen gegeben ist und der Wettkampf bei allen leider mit verkorksten Seitpferdübungen begann, so haben wir uns im Verlauf deutlich gesteigert und ein respektables Ergebnis erzielen können.

Uns hat es Spaß gemacht, wieder dabei gewesen zu sein und einen gelungenen Wettkampf gehabt zu haben. Wir gratulieren dem TV Mützenich zum Sieg und dem TV Verlautenheide zum 2. Platz.

Posted by Horst Nießen Monday, November 28, 2016 4:25:00 PM Categories: Turnen

Turnshow der Turnabteilung 

Auf ins Weltall - uns hält nichts am Boden

Unter diesem Motto startet die Turnabteilung am 04.12.2016 ihre Reise ins Weltall. Alle Freunde und Interessierten sind eingeladen die turnerische Interpretation des Weltalls der einzelnen Gruppen in einer erlebnisreichen Show mit zu erleben. Von der Eltern-Kind-Gruppe über die Kinderturngruppen, den Leistungsturnerinnen und -turnern bis zur Männerriege wird das Thema nach eigenen Ideen und Choreographien umgesetzt. Damit wird den Eltern, Angehörigen und interessierten Zuschauern außerhalb des Wettkampfgeschehens gezeigt, wie vielseitig Turnen sein kann.
Zudem versüßen wir selbstverständlich unseren Gästen den Nachmittag mit Selbstgebackenem.
Wir freuen uns, unsere außerirdische Turn-Show einem großen Publikum zeigen zu können.
Einlass ist ab 14.30 Uhr.

Posted by Horst Nießen Monday, November 21, 2016 9:49:00 PM Categories: Turnen

Turnerjugend schließt Wettkampfsaison 2016 erfolgreich ab 

2. Platz in der D-Liga und 3. Platz in der F-Liga

Würselen. Unsere beiden Liga-Mannschaften haben am Samstag die Wettkampfsaison 2016 erfolgreich mit einem 2. Platz in der D-Liga und einem 3. Platz in der F-Liga abgeschlossen.

 

Die F-Liga-Mannschaft:

Mehr unter >> Turnen

Posted by Horst Nießen Sunday, November 13, 2016 8:19:00 PM Categories: Turnen

Turnabteilung erhält Spende der Raiffeisenbank eG Simmerath 

Die Turnabteilung hat gestern eine Spende über

1.556,- EUR

von der Raiffeisenbank eG Simmerath überreicht bekommen.

Für die Anschaffung eines "Flic Flac Trainers" hatte sich die Turnabteilung im Rahmen des Crowdfunding Projekts bei der Raiffeisenbank eG Simmerath um Spendengelder beworben. >> mehr unter Turnen

 

Posted by Horst Nießen Thursday, October 27, 2016 4:12:00 PM Categories: Turnen
Page 1 of 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>